Überblick

Hinter Jumping Jack steht Dipl. Sportwissenschaftlerin Dajana Rahnfeld mit dem Motto "Mehr Spaß am Sport".

Neben verschiedenen Zumba Kursen hat man bei Jumping Jack ein breitgefächertes Angebot an sowohl athletisch beeinflussten als auch medizinisch, präventiven Kursen bis hin zu speziellen Einheiten für junge Mütter. Kurzum für jeden Geschmack das passende.

Jumping Jack Website auf Geräten

 

Unser Auftrag

Nachdem Dajana mit ihrem Online-Website-Baukasten, bei einem der vielen Anbieter im Netz, immer unzufriedener wurde bat sie uns eine neue Website für Jumping Jack zu erstellen.

Als Vorgaben hatten wir das bestehende Logo sowie die grobe inhaltliche Richtung, basierend auf der bestehenden Website. Die neue Site sollte den Gedanken des Mottos gut portieren, offen wirken und eine lockere Atmosphäre schaffen.

Aus technischer Sicht sollte die Website responsive und durch Dajana selbständig zu pflegen sein. 


 


 

Lösung & Umsetzung

Durch das Logo hatten wir zum Einen eine farbliche und durch die enthaltenen Kreiselemente eine layoutbezogene Richtung in die wir gehen konnten.

Den leuchtenden Orangeton des Logos haben wir in Verbindung mit verschiedenen kreisförmigen Elementen, für alle hervorzuhebenden Elemente der Website, eingesetzt. Ansonsten haben wir versucht so wenig wie möglich künstliche Begrenzungen im Layout zu verwenden um ein Gefühl der Offenheit zu erzeugen.

Technisch wurde die Seite mit einem Content-Management-System umgesetzt, wodurch die Anforderung der Selbstpflege der Website erfüllt wird.