Überblick

impavidi ist Spezialist in der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Risikomodellen für die Finanz- und Versicherungsindustrie.

Die Identifikation, Priorisierung und die Aussteuerung von Risiken sind zentrale Bestandteile der Geschäftsmodelle von Kreditinstituten und Versicherungen. Die erfolgreiche Implementierung von geeigneten Methoden, Prozessen und Tools unter dem Einfluss verschärfter regulatorischer und wettbewerblicher Bedingungen gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben des damit betrauten Managements.

impavidi unterstützt mit anerkannter Expertise in diesen Vorhaben und gewährleistet so optimierte Strukturen im Risikomanagement und in der Risikostruktur seiner Klienten.

impavidi Website auf Geräten

 

Unser Auftrag

Mit impavidi verbindet uns eine mehrjährige Zusammenarbeit in verschiedenen IT Bereichen. 2015 kam es zu verschiedenen strukturellen Änderungen im Unternehmen infolgedessen es zu einem Relaunch der bestehenden Website kam. Aufgrund von diversen Problemen wurden wir zum Jahreswechsel 2016 beauftragt einen Relaunch vom Relaunch der Website durchzuführen.

Das bestehende Layout sollte hierbei erhalten werden und die Website um einige funktionale Aspekte erweitert werden. Wichtig war der Wechsel auf ein anderes Content-Management-System, welches schon bei anderen Unternehmensseiten im Einsatz war.


 


 

Lösung & Umsetzung

Bei diesem Projekt galt es primär die bestehende Website in ein anderes Content-Management-System zu portieren und zu adaptieren.

Unsererseits wurden einige funktionale Änderungen in der Website sowie ein Newslettersystem implementiert.