Design

Digital, mobil, gedruckt und immer individuell.

Webdesign

Tick Tack, die Zeit läuft - Webdesign muss in Sekunden ansprechen. Und das auf allen Geräten.

Erfahren Sie mehr Schließen

Webdesign

Tick Tack, die Zeit läuft - Webdesign muss in Sekunden ansprechen. Und das auf allen Geräten.

Erfahren Sie mehr Schließen

Webdesign - passgenau und überzeugend

Das Design Ihres Internetauftritts ist wahrscheinlich das Erste was potentielle Kunden von Ihnen wahrnehmen. Hiermit entscheiden Sie wie Ihre Kunden Sie einschätzen und welches Bild sie von Ihnen bekommen.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung und stets dem Ohr am Puls der Zeit entwickeln wir Ihnen Ihr maßgeschneidertes Webdesign und stellen sicher das die Besucher Ihrer Website nicht nur Besucher bleiben sondern Kunden werden.

Responsive / Mobile Webdesign

In einer Zeit in der der Markt mit immer neuen, internetfähigen Geräten geflutet wird, die in den unterschiedlichsten Größen verfügbar sind muss Webdesign flexibel sein. Es ist heute so gut wie nicht mehr möglich mit statischen Webseiten großen Erfolg zu haben. Wer beim Besuch einer Website, mit einem mobilen Gerät, ewig vergrößern und verkleinern muss um Inhalte richtig zu erfassen wird die Seite verlassen.

Hier setzen Responsive und Mobile Webdesign an.

Beim Responsive Webdesign (RWD) ist das Layout der Website flexibel und passt sich bei Größenänderungen des Fensters und verschiedenen Bildschirmgrößen automatisch an. Aus unserer Sicht ist das die beste Lösung für die Gestaltung geräteunabhängiger Websites. 

Das Konzept des Mobile Webdesign setzt auf einen etwas anderen Ansatz. Hier wird ermittelt mit was für einem Gerät der Besucher eine Website aufruft und es wird automatisch oder per Abfrage ein gesondertes Layout ausgeliefert. Das heißt es werden verschiedene Layouts entwickelt die je nach Bedarf angezeigt werden. Das kann Sinn machen, wenn sich das Grundlayout auf einem mobilen Gerät grundlegend von der Desktopvariante unterscheiden soll.

Je nach Bedarf und Wunsch liefern wir Ihnen natürlich die für Sie optimale Variante.

UI / UX

U-Was? - Hier kommt die Erklärung.

UI (User Interface) - Das User Interface ist die Oberfläche auf der die Interaktion zwischen Mensch und Maschine stattfindet. Beim Webdesign sind dies der Besucher und die Website. Bei der Entwicklung des Designs einer Website gilt es diese Interaktion so intuitiv und verständlich wie nur irgend möglich zu gestalten.

Ist das User Interface, sprich die Menüführung und die Verschachtelung von Inhalten zu komplex und unverständlich wird ein Besucher schnell resignieren und die Website verlassen. Also gilt es ein geradliniges, effizientes und schnell zu verstehendes User Interface zu entwickeln das den Besucher schnell zu seinen gesuchten Informationen führt.

Das Ziel einer Website ist die Vermittlung von Informationen und diese sollten auf dem einfachsten Weg an den Mann und/oder die Frau gebracht werden.


UX (User Experience) - Die User Experience betrachtet die Erfahrungen der Besucher einer Website.

Webseiten sollen im Normalfall bestimmte Personengruppen ansprechen. Das Design und das User Interface sollten sich dementsprechend an der Zielgruppe orientieren. Es gilt zu ermitteln wie deren Verhalten im Netz ist und mit welchen Erwartungen, Ansichten und Emotionen sie eine Website besuchen.

Anhand dieser Punkten lässt sich festlegen welche Anforderungen eine Website und ihr Design erfüllen müssen.

Printdesign

Ihre gedruckten Marketingmaterialien sind das was Kunden von Ihnen in der Hand haben. Sie müssen überzeugen.

Erfahren Sie mehr Schließen

Printdesign

Ihre gedruckten Marketingmaterialien sind das was Kunden von Ihnen in der Hand haben. Sie müssen überzeugen.

Erfahren Sie mehr Schließen

Print ist nicht tot... Es wird heutzutage nur anders genutzt

In einer umfassenden Marketingstrategie kann man auch in einer immer digitalisierteren Welt nicht auf Printmedien verzichten. Von der Visitenkarte, über die Geschäftsbroschüre zum Messestand, und allem dazwischen, haben Printmedien einen festen Platz im Außenauftritt eines Unternehmens. Auch Werbetafeln, Fassadenwerbung und Folierungen von Fahrzeugen als Werbemittel haben einen festen Platz in der Umsetzung von Marketingstrategien.

Wir erstellen Ihnen Ihre Drucksachen. Abgestimmt auf Ihr Profil, Ihre Kampagnen und natürlich immer auf die Zielgruppe.

Corporate Design / Branding

Logo und Geschäftsunterlagen - zugeschnitten auf Ihre Marke, Unternehmenskultur und Werte.

Erfahren Sie mehr Schließen

Corporate Design / Branding

Logo und Geschäftsunterlagen - zugeschnitten auf Ihre Marke, Unternehmenskultur und Werte.

Erfahren Sie mehr Schließen

Logo Design

Ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Logo wird immer ihre individuellen Kernaussagen und Werte repräsentieren und Sie von Mitbewerbern unterscheiden. Es formt beim Kunden ein Bild von Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke, das Sie einprägsam repräsentiert.

Viele Gründer oder kleinere Unternehmen greifen, wenn sie denn ein Logo verwenden, gerne auf frei verfügbare Grafiken zurück. Das mag im ersten Moment preiswert erscheinen und geht relativ schnell... ABER hierdurch kann man keine aussagekräftige Marke etablieren. Bilder die millionenfach verfügbar sind und von Nutzer zu Nutzer in unterschiedlichem Kontext verwendet werden sind eine denkbar schlechte Wahl um ein Unternehmen zu repräsentieren.

Bei der Verwendung von frei verfügbaren Bildern und Grafiken als Logo kann es schnell passieren das Sie ignoriert oder in eine völlig falsche Schublade gesteckt werden, denn potenzielle Kunden kennen das Bild vielleicht von anderen Quellen und in anderem Zusammenhang und verknüpfen es intuitiv mit dieser Erfahrung. Wenn es erst mal soweit ist wird es mit Sicherheit zeit- und kostenintensiver diesen Zustand rückgängig zu machen.

Geschäftsunterlagen mit Aussage

Geschäftsunterlagen sind heute nicht mehr nur Anschreiben in Papierform. Sie decken Ihre gesamte Kommunikation ab, sowohl gedruckt als auch digital.

Geschäftsunterlagen sollten stets Ihre "Unternehmenssprache" sprechen. Neben Logo und grafischen Elementen, die mit Ihrem Unternehmen verknüpft sind, sollte eine einheitliche Schriftart, Farbgestaltung und flächige Verteilung verwendet werden. Je konsistenter Sie Ihre Unternehmenskommunikation aufbauen desto besser werden Sie wahrgenommen und prägt sich Ihr Unternehmen ein.


Macht Ihr auch...?

Haben Sie etwas nicht gefunden, nach dem Sie gesucht haben? Dann nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns wissen was Ihnen auf den Nägeln brennt. Sicher haben wir eine Antwort und können Ihnen weiterhelfen.

Fragen Sie uns