Überblick

CET-Hamburg ist bekannt für die professionelle Vermittlung von Dock-, Reparatur- und Taucherkapazitäten. Neben der Vermittlung bietet CET-Hamburg praxisnahe Lösungen, die den Schiffsbetrieb besser, sicherer und günstiger machen.

Bei der Vermittlung fungiert CET-Hamburg als Bindeglied zwischen Reedern und Schiffsbetreibern auf der einen und Werften oder Reparaturbetrieben auf der anderen Seite. Dass beide Seiten am Ende zufrieden sind, ist für die Arbeit von CET Voraussetzung und Erfolgsgarant gleichzeitig.

CET Website auf Geräten

 

Unser Auftrag

Zusammen mit unserem Partnerunternehmen piccondio wurden wir von CET-Hamburg mit dem Relaunch der bestehenden Unternehmenswebsite beauftragt.

Die neue Website sollte mittels Content-Management-System umgesetzt werden um eine spätere Wartung durch Unternehmensmitarbeiter zu gewährleisten.

Die Projektteile Konzeption, UI/UX und Design sollten durch piccondio realisiert werden während wir mit der technischen Umsetzung betraut wurden.


 


 

Lösung & Umsetzung

Basierend auf den Ideen und dem Layout die uns durch piccondio geliefert wurden entwickelten wir die Website mittels CMS.

Einige der Ideen und und Funktionen die piccondio uns übermittelte hatten es aus technischer Sicht in sich. So sollten die Hauptmenüpunkte die normalerweise nur Links enthalten hier auch Inhalte in Wort und Bild bereitstellen. Hierfür bedurfte es einiges Um-die-Ecke-Denkens aber wir konnten es wie gewünscht realisieren.

Zur Darstellung der weltweiten Standorte von Partnern erstellten wir eine interaktive Karte, die jeden Partner per Marker auf den jeweiligen Kontinenten abbildete. Die Karte wurde später aufgrund von mehreren neuen Partnern und einer dadurch komplizierteren Nutzbarkeit vereinfacht.